SELBER ORDENTLICH TROMMELN?
Eine Handreichung für journalistische Gast-Trommler


Zum Podcast geht's hier:
 
 
Interessiert? Dann bitte Post jetzt an:

radiobridge@aol.com
 
 
Verantwortlich:
Klaus Jürgen Schmidt
Alter Schulweg 5
D-31609 Balge
Tel.: 05022-943150





Trommle für Dich selbst


GEBRAUCHSANWEISUNG für GASTBEITRÄGE


Leider ist die Zeit vorbei
für Federkiel und Setzer-Blei.

Und was Du haust in Deine Tasten
kommt digital in einen Kasten.

Der hilft Dir zwar beim Wörter-Zählen,
den Inhalt musst Du selber wählen.

Bei 1 x 1000 müsste Schluss sein,
sonst passt die Story hier nicht rein.

Erzähle 'was aus Deinem Leben
oder spinne was zum Weben …

… einer tollen Netz-Geschichte,
deren Deutung und Gewichte ...

... nach Deinem unentwegten Feilen
einladen würde zum Verweilen.

Und den Hörern wirst Du schenken
'nen Weg, der führt zum eig'nen Denken!


  Inhalte:
Real oder reflektiert, nicht länger als 1.000 Wörter, eher kürzer, Themen unbegrenzt, aber weder sexistisch, rassistisch noch faschistisch, eben intelligent und/oder gern auch spinnert.
 
         
  Erforderliche Angaben auf Extra-Blatt zum Skript:
eMail-Adresse, Telefonnummer, vollständiger Name, dazu - falls gewünscht – Pseudonym, eigenes Alter, unterschriebene Erklärung:
„Ich bin mit der zeitlich unbegrenzten Veröffentlichung meiner Arbeit (Titel) im Podcast TROMMELN IM ELFENBEINTURM sowie deren Adaption als Radio-Version einverstanden. Die Rechte aller verwendeten Texte und Bilder dieses Titels liegen bei mir.“
 
         
  Postalische Realisierung:
Das zu veröffentlichende Skript wird ohne Terminvorgabe als pdf-File per eMail mit dem Stichwort „Trommeln“ geschickt an:
radiobridge@aol.com
 
         
  Eigene Audio/Video-Realisierung:
Das zu veröffentlichende Skript selber per eigener Software zu Hause produzieren. Dann das Video bei "youtube" oder das Audio als mp3-file auf eigenen Server hochladen. Den jeweiligen Web-Link mit Skript sowie Zustimmungserklärung wie oben beschrieben schicken an:
radiobridge@aol.com
 
         
  Kommentierung:
Alle vorab aufgeführten Angaben werden erforderlich bei durchaus erwünschten Kommentierungen von publizierten Trommel-Geschichten. Diese werden von der Redaktion in chronologischer Folge auf einer noch einzurichtenden Blog-Seite veröffentlicht.
 


Eine Handreichung für journalistische Gast-Trommler


IMPRESSUM:

verantwortlich / responsible:
Klaus Jürgen Schmidt
Alter Schulweg 5 / D-31609 Balge
Tel.: 49-5022-943150
radiobridge@aol.com WHERE YOU CAME FROM
ZURÜCK WOHER SIE KAMEN
HOME OF KJS
                 
© 1993-2024 RBO - KJS